Our Company Values

Wolffs ZEITLupe – Neue Folge: Endzeit 2023?

In der Folge „Leben wir in der Endzeit?“ der WolffsZEITLupe versuchen Matthias C. Wolff, Pastor der Elim Kirche Hamburg und Edem Hounkali, Student der Politologie diese Fragen (in aller Kürze) anhand der Bibel zu beleuchten.

Podcast-Ãœbersicht Wolffs ZEITLupe

Orientierung und Perspektiven aus biblischer Sicht und mit einer „Zeitlupe“–
das ist der neue Videocast / Podcast WolffsZEITLupe mit Pastor Matthias C. Wolff.

Zum Podcast Wolffs ZEITLupe (YouTube)

Unsere Videocast/Podcast-Serie:

Folge 1: 2023 – Was erwarten wir von diesem Jahr?

Folge 1 geht der Frage nach, was uns das Jahr 2023 bringt: „Das Jahr ist noch jung – es kann nur besser werden, sagen manche“, so Pastor Matthias. „Einige sprechen von 2022 als einem annus horribilis und wollen es am liebsten vergessen. Aber – die Probleme sind nicht im Silvesterfeuerwerk verpufft; sie sind auch im Januar noch da. Was erwarten wir von diesem Jahr?“

Folge 2: 1 Jahr Krieg in der Ukraine

In der Folge 2 geht es um den Krieg in der Ukraine – Ursachen und Hintergründe.

Folge 3: Klimakrise? Klimawandel, Klimakleber & Co

Klimawandel, Klimaanpassung, Klimaerwärmung, Klimakrise, Klimakatastrophe, Klimaarmageddon und Klimakleber – kein Tag ohne Meldungen zum Thema „Klima“. Das ist das Thema von Folge 3.
Greta Thunberg, Luisa Neubauer, die letzte Generation, nahezu alle Klimaschutzaktivisten & Experten sprechen von der Klimakrise als Zitat „die größte Bedrohung unserer Zeit“. In der Folge „Klimawandel?“ gehen Matthias C. Wolff, Pastor der Elim Kirche Hamburg und Edem Hounkali, Student der Politologie der Frage nach.

Folge 4: Leben wir 2023 in der Endzeit?

Leben wir eigentlich 2023 in der Endzeit? Steuern wir auf das Ende der Welt zu? Das ist eine Frage, die sich nicht nur viele Christen stellen. Krisen und Katastrophen häufen sich, die in der Bibel mit dem Ende der Zeit in Verbindung gebracht werden, zum Beispiel Kriege, Seuchen, Erdbeben. Vielleicht auch, weil sich damit eine persönliche Angst verbindet. Was kommt noch auf uns zu? Was wird mich betreffen? Kann man sagen, ob die Welt ihrem Ende entgegen geht? Gibt es einen Fahrplan biblischer Zukunftsprophetie? Können wir vielleicht sogar erkennen, wie spät es auf der Weltenuhr ist?

Unsere aktuelle Folge: