Our Company Values

Unsere besonderen Weihnachtsgottesdienste für die ganze Familie

Unsere Gottesdienste am Heiligabend in Hamburg für die ganze Familie: Feierlich, bewegend, kreativ. Sei gerne dabei und bring einfach deine Familie und Freunde mit.

Wie komme ich zu euch? Wo kann ich parken? Werden die Weihnachtsgottesdienste übersetzt? Gibt es eine Live-Übertragung? Hier stellen wir euch alle aktuellen Infos zusammen. Teilt auch gern unsere Social-Media-Hinweise und unseren neuen Service Whatsapp-Status-Foto!

Anfangszeiten, Übersetzung und FAQs

Der Gottesdienst ist abwechslungsreich und für Kinder ab Schulalter gut nachvollziehbar. Ein Eltern-Kind-Raum für Kleinkinder mit Gottesdienstübertragung steht zur Verfügung. Der Gottesdienst dauert jeweils etwa 60 Minuten. Wir empfehlen, rechtzeitig zu kommen, um nichts zu verpassen. Sollte der Gottesdienst zu voll werden, bieten wir ein Overflow im Foyer an. Dort kann der Gottesdienst über Leinwand erlebt werden.

Unsere Weihnachtsgottesdienste beginnen um 14:30 Uhr und um 16:00 Uhr. Nach derzeitigem Stand ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Übersetzung vor Ort:

• 14:30 Uhr: Spanisch, Farsi, Englisch;
  • 16:00 Uhr: Spanisch, Russisch, Französisch.

Der Gottesdienst um 16:00 Uhr wird live auf YouTube übertragen.

Live-Gottesdienst Heiligabend (16.00 Uhr) YouTube

Kostet der Gottesdienst Geld oder Eintritt?

Nein! Die Gottesdienste sind kostenlos. Es gibt während des Gottesdienstes einen Moment, in dem Du gerne etwas spenden darfst (wir nennen das „Kollekte“). Diese Kollekte ist aber vollständig freiwillig, ohne Pflicht und jeden Zwang.

Was ziehe ich am besten an?

Komm einfach, wie du dich wohl fühlst. Am Heilig Abend ziehen sich viele schicker an als sonst, aber es gibt keine Kleiderordnung. Du bist herzlich willkommen so wie du bist.

Muss ich Mitglied sein?

Nein auf keinen Fall! Wo auch immer du herkommst und wer auch immer du bis, ob du manchmal in die Kirche gehst oder noch nie in einer Kirche warst – wir freuen uns auf dich und würden dich gerne kennenlernen.

Anfahrt, Parken und weitere Infos

[/vc_row_inner]

Du erreichst uns mit Bus & Bahn am besten über die Haltestelle Mundsburg (U3, Bus 18, 25, 172) und einem kleinen Fußweg von etwa 3 Minuten. Wenn du mit dem PKW kommst, gibt es Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen (Wohngebiet) oder im Parkhaus der Hamburger Meile (ContiPark) direkt gegenüber. Einfahrtsadresse Parkhaus: Humboldtstraße 6, 22083 Hamburg. ContiPark-Tarife:

erste angefangene Stunde Frei
je weitere angefangene Stunde 1,00 €
Höchstsatz (24 Stunden) 5,00 € (3,50 € P-Card)

Du findest uns dann in der Bachstraße 1 (direkt hinter dem EKZ Hamburger Meile). Wir freuen uns, dich in unserem Großen Foyer zu begrüßen! Hast du weitere Fragen? Dann schreibe uns gern!

Übrigens: Am 25.12. und am 31.12.2023 könnt ihr euch bequem von zu Hause aus unsere Gottesdienste im Stream ansehen – vor Ort findet kein Gottesdienst statt. Wir freuen uns auf euch dann wieder in der Bachstraße am 07.01.2024!

Unser TIPP: Am Silvesterabend gibt es ab 22.30 Uhr „Cross Over!“, eine Gebetsnacht mit Lobpreis im Hauptsaal.

Weitere Veranstaltungen findest du hier >>