Es muss wohl Liebe sein

Es muss wohl Liebe sein
NEXT STEP II: Warum die Gemeinde für Jesus so wichtig ist
Markus 3:13-15; Epheser 5:27

Wir wollen euch als ganze Gemeinde mithineinnehmen, nicht nur, damit ihr wisst, was da läuft (wenn ihr Leute einladet!), sondern weil der eine oder die andere ja selbst vor einem
nächsten Schritt steht. Eigentlich ist Nachfolge ja immer ein neuer Schritt nach vorne…

NEXT STEP orientiert sich an unserer Gemeindevision:
Gott begegnen – Leben teilen – Menschen dienen.
Gott begegnen – Menschen dienen; das kennen wir schon lange.

Uns ist als Leiter wichtig geworden, den Aspekt des Miteinanders mehr zu betonen. Gott begegnen – das meint unsere Ausrichtung auf Gott. Das gehört an die erste Stelle.
Menschen dienen – das meint unsere Zuwendung zu anderen, unseren Auftrag, unsere Mission in der Stadt und in der Welt. Leben teilen – das meint unser Miteinander. Wir sind eben nicht nur auf Gott ausgerichtet und auch nicht nur auf Dienste, sondern wir sind eine Gemeinschaft von Nachfolgern. Wir sind gemeinsam unterwegs. Menschen brauchen und suchen Liebe, Annahme, Vergebung, Unterstützung, Ermutigung. Wo finden sie das? – In der Gemeinde. –

Warum kam Jesus? –
Er kam – starb und auferstand – um Menschen zu retten. Dich und mich. Er kam – lebte und verkündigte – um das Reich Gottes auszubreiten. Eine Welt des Friedens und der Gerechtigkeit. Er kam – berief und sandte – um eine neue Gemeinschaft zu gründen, die Bewegung der Jesusnachfolger. Verkündiger, Boten, Werkzeug zur Rettung von Menschen und zur Ausbreitung Seines Reiches. Das ist die Gemeinde. Was Jesus wichtig, weswegen Er kam – das haben wir uns auf unsere Fahnen geschrieben:
Weil Jesus rettet, deshalb wollen wir Gott begegnen.
Weil Jesus Sein Reich baut, deshalb wollen wir Menschen dienen.
Weil Jesus die Gemeinde ins Leben rief, deshalb wollen wir unser Leben teilen.