7 März 2021
Predigtserie: Next Step

Thema: Jesus

Alle Predigten

Was ist mein nächster Schritt

WAS IST MEIN NÄCHSTER SCHRITT?
Petrus Schritte in der Nachfolge

Letztes Jahr in Herbst, hat Katta aus meiner Kleingruppe uns die Serie The Choosen empfohlen. Statt, das Jesus ganzes Leben und Wirken in einen einzigen Film gepackt wird, haben die Macher von The Choosen entschieden eine Serie über Jesus zu machen, weil dadurch seine Geschichte viel ausführlicher erzählt werden kann. Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil Jesus Verfilmungen häufig ein wenig realitätsfern sind (z.B. blonder Jesus). Aber ich muss sagen, die Serie hat mich ganz schön gecatcht, man hat wirklich das Gefühl in die Zeit der Evangelien hinein zu tauchen. Und plötzlich werden die Geschichten lebendig, mir wurde wieder bewusst: das waren echte Menschen, wie du und ich, mit ihren persönlichen Geschichten, Höhen, Tiefen, Schwächen und Stärken. In der ersten Staffel geht es um die Berufung der Jünger und Jesus erstes öffentliches Wirken. Was mich dabei fasziniert hat, war zu sehen, wie Jesus in einfachen, normalen Menschen, mit einigen (Charakter)schwächen, eine Berufung sieht in die sie hineinwachsen können: seine Jünger zu werden. Man kann den Jüngern quasi dabei zuschauen, wie sie Schritt für Schritt zu Nachfolgern und Jüngern von Jesus werden und in das hineinzuwachsen, was Jesus in ihnen von Anfang angesehen hat. Jesus ist heute immer noch der Gleiche wie damals, er sieht etwas/mehr in dir, deinen Charakter, deine Persönlichkeit, deine Gaben, und hat etwas für dich vorbereitet, in das du hineinwachsen/gehen darfst. Als Kirche wollen wir dich in diesem Prozess unterstützen. Deswegen starten wir nächsten Monat (am 04.04.21) mit Next Step. Next Step ist ein vierteiliger Kurs

  • Step1: Gott begegnen: Was glauben wir?
  • Step 2: Leben teilen I: Wer ist die Elim?
  • Step 3: Leben teilen II: Was ist mein Design?
  • Step 4: Menschen dienen: Wo ist mein Platz?

Der erste Schritt findet immer am ersten Sonntag im Monat statt, der zweite Schritt am zweiten Sonntag im Monat, ihr versteht das Prinzip. In unser Predigtserie für diesen Monat, werden wir euch quasi kurze Teaser geben, was uns zu den Schritten bewegt bzw. warum Gott diese Schritte für unser Leben wichtig sind. Aber natürlich werden wir nicht zu viel spoilern, schließlich sollt ihr ja dann motiviert bei Next Step am Start zu sein 😉 Wir wollen jeden von euch, egal, wie lange ihr schon in der Elim seid dazu ermutigen, alles Schritte mal zu durchlaufen (muss nicht nach der Reihenfolge sein). Ihr werdet nicht nur selber davon profitieren, sondern könnt damit auch ein Segen für andere sein. Denn, wenn ihr mit den Inhalten vertraut seid, könnt auch ihr ihn in
persönlichen Gesprächen mit neuen Menschen in unserer Gemeinde weitergeben.

Du hast Fragen zur Predigt?

Du möchtest Gott näher kennenlernen oder suchst ein persönliches Gespräch?

Kontakt

Mitmachen

Kontakt

Kontakt

Du bist neu in der Elim Kirche oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen. Du hast dich für ein Leben mit Jesus entschieden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

Unterstützen

Überweisung

BANKVERBINDUNG
IBAN: DE64 5009 2100 0001 7333 03
BIC: GENODE51BH2
SKB, Bad Homburg

PayPal

Kontakt

Du bist neu in der Elim Kirche oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen. Du hast dich für ein leben mit Jesus entschieden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

[weforms id="4624"]