BLEIB WO DU BIST

Alle Dienste ab sofort ONLINE

Sonntags Gottesdienste | 11:00, 15:00, 17:00 und 19:00 Uhr

Welcome to Church | Sonntag | 18:00 Uhr

Frühgebet | Mo-Fr 06:30 Uhr | Instagram Live

JAU, ICH WILL INFOS ...
››› KIRCHE ONLINE ‹‹‹

Pastor Elim Kirche Sternschanze

Ulf Bastian

Ulf Bastian, geboren 1975, wuchs im Hamburger Norden auf. Mit dem Glauben hatte er aber in seiner Jugend wenig bis gar nichts am Hut, im Gegenteil. Er war in der Punkszene zuhause und sein Leben war geprägt von Anarchie. Ende 1997 nahm sein Leben dann eine krasse Wendung, als er Glaube, Hoffnung und Leben in Jesus Christus fand.
Seit 2011 ist er nun ordinierter Pastor. Sein Herz schlägt für Menschen, echten und authentischen Glauben sowie für ganz praktische Nächstenliebe. So gründete er 2006 den Verein „Die Stadtinsel e.V.“, dem er als Vorsitzender vorsteht. Ulf ist verheiratet und hat vier Kinder. Zusammen mit seiner Frau Ute und einem tollen Team gründete er im April 2015 die Elim Sternschanze.

Welcome to Church

Während Corona treffen wir uns jeden Sonntag um 18 Uhr über unsere elimsternschanze.online.church Plattform. Dort hast DU die Möglichkeit wichtige Informationen rund um die Elim Sternschanze zu erhalten und direkt mit uns über Live Chat in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns DICH kennenzulernen!

WELCOME TO CHURCH

Welcome Hosts

Alex &
Jakob

Wenn DU neu in der Elim Sternschanze bist, dann wollen wir DICH persönlich kennenlernen und zu Welcome to Church einladen.

Eine Gruppe für dich

Unsere Kleingruppen sind ein Ort, an dem wir uns untereinander ermutigen, den nächsten Schritt im Glauben zu gehen, um Jesus ähnlicher zu werden.​
​Wir sind davon überzeugt, dass die Kleingruppe der beste Ort ist, um sich kennen zu lernen und Freundschaften zu entdecken, das Leben zu teilen und Gutes zu feiern. ​

Anmelden

Kleingruppen Leiter

Astrid,
Jelena & Michael

„Unser Herz schlägt für Menschen. Dafür, dass sie Jesus nachfolgen, tiefer in sein Wort eintauchen, sein Wort in ihrem Leben praktisch umsetzen, dass Menschen einen Ort haben, an dem sie sein können wie sie sind, sie Halt in schwierigen Zeiten finden, sie ihr Potential entdecken und ausprobieren können. Kleingruppe heißt Gemeinde leben.“

Kinderkirche

Die Kinderkirche ist ein spannender, wichtiger und wachsender Teil der Elim Kirche Sternschanze. Jeden Sonntag feiern wir mit den Kindern in drei verschiedenen Altersgruppen kindergerechte Gottesdienste, in denen die Kinder die Möglichkeit bekommen Jesus kennenzulernen. Unser Motto in der Kinderkirche lautet ganz einfach „Spaß haben und Gott begegnen“.

Entdecker
1-4 Jahre

Forscher
5-6 Jahre

Abenteurer
7-12 Jahre

Leitung junge Kirche- Elim Sternschanze

Ruth Arunagirinathan

Die Elim Sternschanze ist schon vor Beginn meiner Anstellung Zuhause für mich geworden. Die Menschen und Begegnungen sind nicht nur ein Teil meines Lebens, sondern mittlerweile ein Teil meiner Familie. Ich feiere besonders den Fokus: Kirche für diesen Stadtteil (Sternschanze) zu sein und ganz praktisch hier mit am Leben der Menschen außerhalb unserer Kirche teilzuhaben. So glaube ich, dass wir ein Zuhause für die Menschen in unserem Stadtteil bieten, wo sie Familie finden und Gott begegnen.

Planet Jumper

Wenn du zwischen 13 und 17 Jahre alt bist, dann haben wir den besten Ort der Welt für dich. Unsere Planetjumper. Wir treffen uns fest jeden Sonntag um 15 Uhr im Foyer des Delphi Theaters. Im wöchentlichen Wechsel gehen wir entweder zusammen in den Gottesdienst oder wir starten gemeinsame Aktionen. Lass dich überraschen. Komm so wie du bist – wir freuen uns auf dich!

Planet Jumper Leiter

Michael Strube

„Wie sehr ich es einfach liebe mit jungen Menschen zusammen zu sein! Wir wachsen gemeinsam im Glauben, stellen uns die herausforderndsten und witzigsten Fragen und sind auch im Alltag füreinander da.“

Mach mit

Gott möchte durch uns seine Kirche bauen und hat jedem von uns dafür Talente geschenkt. Entdecke deine Gaben und bringe sie ein. Wo, das finden wir gemeinsam raus. Wenn du helfen möchtest, melde dich einfach bei Pastor Ulf Bastian.

Geben

Jeder darf in die Kirche einbringen, was Gott ihm oder ihr aufs Herz gelegt hat. Wenn du Fragen zur Finanzierung der Elim Sternschanze hast, wende dich gerne an unser Sternschanzenoffice.

Podcast Predigten