Wie kann man heute noch an Gott glauben?

Bibeltext: 1Timotheus 3:16

Wie kann man heute noch an Gott glauben?
Das Evangelium im säkularen Zeitalter
1Timotheus 3:16

Wer glaubt uns noch?, fragen auch Christen und Kirchen angesichts von Kirchenaustritten und Glaubenszweifeln. Wir werden in den nächsten Wochen mehr in die Welt schauen, weil wir die
Botschaft der Bibel für die Menschen in dieser Welt übersetzen müssen. Die Bibel ist das unveränderliche Wort Gottes, aber sie stammt aus einer anderen Zeit, einer anderen Sprache,
einer anderen Kultur. Die Menschen hatten eine andere Lebenswelt, andere Berufe, andere Hobbys, andere Gewohnheiten, auch andere Probleme. Wir sind zutiefst überzeugt: das Evangelium ist die Kraft Gottes zur Rettung – Rettung des einzelnen und Rettung der Welt. Damals wie heute. Aber wir merken auch: das Evangelium wird oft nicht verstanden, gilt als überholt, nicht relevant, überzeugt die Menschen nicht. Wieso nicht? Dabei war unser Herr Jesus fest davon überzeugt, dass die Welt dieses Evangelium braucht und glauben solle.

Du hast Fragen zur Predigt?

Du möchtest Gott näher kennenlernen oder suchst ein persönliches Gespräch?

Kontakt

Mitmachen

Kontakt

Kontakt

Du bist neu in der Elim Kirche oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen. Du hast dich für ein Leben mit Jesus entschieden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

Unterstützen

Überweisung

BANKVERBINDUNG
IBAN: DE64 5009 2100 0001 7333 03
BIC: GENODE51BH2
SKB, Bad Homburg

PayPal

Kontakt

Du bist neu in der Elim Kirche oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen. Du hast dich für ein leben mit Jesus entschieden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

[weforms id="4624"]