Wie kann man heute noch an Gott glauben?

Bibeltext: 1Timotheus 3:16

Wie kann man heute noch an Gott glauben?
Das Evangelium im säkularen Zeitalter
1Timotheus 3:16

Wer glaubt uns noch?, fragen auch Christen und Kirchen angesichts von Kirchenaustritten und Glaubenszweifeln. Wir werden in den nächsten Wochen mehr in die Welt schauen, weil wir die
Botschaft der Bibel für die Menschen in dieser Welt übersetzen müssen. Die Bibel ist das unveränderliche Wort Gottes, aber sie stammt aus einer anderen Zeit, einer anderen Sprache,
einer anderen Kultur. Die Menschen hatten eine andere Lebenswelt, andere Berufe, andere Hobbys, andere Gewohnheiten, auch andere Probleme. Wir sind zutiefst überzeugt: das Evangelium ist die Kraft Gottes zur Rettung – Rettung des einzelnen und Rettung der Welt. Damals wie heute. Aber wir merken auch: das Evangelium wird oft nicht verstanden, gilt als überholt, nicht relevant, überzeugt die Menschen nicht. Wieso nicht? Dabei war unser Herr Jesus fest davon überzeugt, dass die Welt dieses Evangelium braucht und glauben solle.

Wir freuen uns ĂĽber eine Nachricht von dir.

UnterstĂĽtzen

Ăśberweisung

Wir freuen uns ĂĽber eine Nachricht von dir.