28 März 2021

Thema: Nachfolge

Alle Predigten

Wo ist mein Platz?

Bibeltext: 1. Mose 1, 27-28

Wo ist mein Platz?

Ich mache direkt mal einen Kaltstart: Ich bin kein HSV Fan. Gibt es hier noch Leute die keine HSV Fans sind? Ich bin Bayernfan und Christ, weil ich es hasse zu verlieren. Aber
ich muss sagen das erste und einzige mal in meinem Leben wo ich im Stadion war, war bei einem HSV Spiel. Ich wurde von einem Kumpel eingeladen, der eine Gruppe von Jugendlichen dorthin
begleitet hat. Und weil wir alle keine Ahnung von Stadien hatten waren wir auch schon gut eine Stunde vor dem Spielbeginn dort, welche wir auch gebraucht haben, weil wir den Eingang nicht
gefunden haben. Wir sind gefühlt einmal ums Stadion rum gelaufen bis uns jemand sagte, dass der Eingang doch auf der anderen Seite liegt, also sind wir wieder zurück und haben es dann endlich irgendwie ins Stadion geschafft. Mittlerweile hat das Spiel auch nschon angefangen und wir kamen zu unserer nächsten Herausforderung: Den Sitzplatz finden. Was ich nicht wusste war, dass es mehrere Blöcke und Ebenen gibt und die erstmal zu finden kostete uns noch mehr Zeit, also sind wir wie man das so macht erstmal in die falsche Richtung gelaufen und haben uns unterwegs sogar nochmal verloren. Ich weiß bis heute nicht wirklich wie wir das geschafft haben. Irgendwann haben wir uns dann endlich wieder gefunden und unsere Plätze. Das Ding dabei war, dass diese belegt waren. Ich bin von Typ her jemand, der die Leute nie ansprechen würde, dass sie auf meinem Platz sitzen. Ich wollte grad zu meinen Jugendlichen sagen: So Jungs wir
haben nur noch Stehplätze und ich hätte mich damit abgefunden. Aber gut das noch mein Kumpel dabei war, denn der ist dort hingegangen und hat die Leute freundlich gebeten unsere Plätze zu
verlassen, sodass wir dann doch pünktlich zur ersten Halbzeit auf unsere Plätze waren. Vielleicht geht es dir wie mir: Du kommst hier in die Kirche, vielleicht auch schon seit langem, oder schaust auf dein Leben als Christ und fragst dich: Wo ist eigentlich mein Platz und du hast das Gefühl alles läuft doch schon und jeder Platz besetzt.

Kennst du das? Dann kann ich dir nur sagen: Wir bauen hier Gottes Reich und in Gottes Reich gibt es immer noch einen Platz für eine weitere Person. In Gottes Reich ist ein Platz für dich da, denn sein Reich kennt keinen Lockdown. Darum soll es heute in der Message gehen, dass du deinen Platz findest. Deshalb auch der Titel der Message:
WO IST MEIN PLATZ?.

Du hast Fragen zur Predigt?

Du möchtest Gott näher kennenlernen oder suchst ein persönliches Gespräch?

Kontakt

Mitmachen

Kontakt

Kontakt

Du bist neu in der Elim Kirche oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen. Du hast dich für ein Leben mit Jesus entschieden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

Unterstützen

Überweisung

BANKVERBINDUNG
IBAN: DE64 5009 2100 0001 7333 03
BIC: GENODE51BH2
SKB, Bad Homburg

PayPal

Kontakt

Du bist neu in der Elim Kirche oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen. Du hast dich für ein leben mit Jesus entschieden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

[weforms id="4624"]