4 April 2021
Predigtserie: Ostern

Thema: Ostern

Alle Predigten

Die Kraft des Neubeginns!

Bibeltext: Lukas 24:45-47

Die Kraft des Neubeginns!
Ostern 2021
Lukas 24:45-47

Lukas 24:45-47: Nun erklärte er ihnen die Worte der Heiligen Schrift. 46 Er sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. 47 Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Das soll zuerst in Jerusalem geschehen. (Hfa) Da stand Er wieder vor ihnen… Er, der erst vor drei Tagen von rauen Schergen weggeschleppt wurde; den man stundenlang folterte, schlug, peitschte, geißelte; den man verhöhnte und quälte; den man aus lauter Spott und Amüsement eine Dornenkrone in die Kopfhaut schlug; den man dann – schon halb verblutet und völlig entkräftet – an einem Holzbalken festnagelte; und Er, den man am Ende dieses grauenhaften Tages in ein Felsengrab gelegt hatte, tot; verschlossen, versiegelt und bewacht. Da steht Er nun…

Du hast Fragen zur Predigt?

Du möchtest Gott näher kennenlernen oder suchst ein persönliches Gespräch?

Kontakt

Mitmachen

Kontakt

Kontakt

Du bist neu in der Elim Kirche oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen. Du hast dich für ein Leben mit Jesus entschieden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

Unterstützen

Überweisung

BANKVERBINDUNG
IBAN: DE64 5009 2100 0001 7333 03
BIC: GENODE51BH2
SKB, Bad Homburg

PayPal

Kontakt

Du bist neu in der Elim Kirche oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen. Du hast dich für ein leben mit Jesus entschieden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

[weforms id="4624"]