Wer sind wir?

Wir sind eine evangelische Freikirche in Hamburg, in der jeder willkommen ist, um gemeinsam Gott zu begegnen! In mehreren Gottesdiensten treffen sich bei uns jeden Sonntag etwa 1.500 Besucher aller Altersgruppen - alteingesessene Hamburger und zugezogene Menschen aus allen Teilen der Welt. Wir sind seit über 90 Jahren als pfingstlich geprägte Gemeinde unterwegs für begeistertes Christsein und Offenheit für den Heiligen Geist - mitten in Hamburg.

Wir sind eine Kirche für Hamburg und träumen zusammen mit anderen Gemeinden davon, dass jeder in unserer Stadt einen Christen kennt, der ihm glaubwürdig das Evangelium von Jesus Christus bezeugt.

Das ist die Elim Kirche, die wir sehen: Wir wollen Gott begegnen, unser Leben teilen und Menschen dienen.

Was macht uns aus? Unsere Vision

Gott begegnen – Leben teilen – Menschen dienen

1. Gott begegnen

Wir sehen eine geisterfüllte Gemeinde in der Jesus Christus im Mittelpunkt steht. Menschen empfangen durch Gottes bedingungslose Liebe ein neues Leben!

2. Leben teilen

Wir sehen eine liebevolle Gemeinde, in der Menschen aus verschiedenen Kulturen, Generationen und sozialen Hintergründen ein Zuhause finden. Zusammen wachsen wir im Glauben durch Gemeinschaft, die trägt!

3. Menschen dienen

Wir sehen eine ermutigende Gemeinde, in der Menschen ihr von Gott gegebenes Potenzial entfalten/ in der Menschen mit ihren Gaben dazu beitragen, das Potenzial der Kirche zu entfalten. Wir sind für andere da, übernehmen Verantwortung für unsere Gesellschaft und dienen mit Freude in der Kraft des Heiligen Geistes.

Komm' mit uns in Kontakt!

Gemeinsam gestalten

Wir ergänzen einander durch unsere einzigartigen Gaben und Persönlichkeiten.

Exzellenz anstreben

Wir geben für Gott unser Bestes, stellen sein Reich an erste Stelle und lernen ständig dazu.

Gastfreundschaft

Wir öffnen unser Herz und unser Zuhause für Menschen und zeigen ihnen die Liebe Gottes.

Menschen ermutigen

Wir sehen das Gute in anderen und bringen es hervor durch Worte und Taten.

Spaß haben

Wir feiern unser Leben und unsere Kirche als ein großartiges Geschenk Gottes.

Verantwortung übernehmen

Wir gestalten unser Leben verantwortungsvoll und kümmern uns um Menschen und unsere Kirche.

Großzügig investieren

Wir investieren heute großzügig, um in Zukunft Wachstum zu ermöglichen.

Unser leitendes Pastorenehepaar